05.07.2017 - Emmen

ALSO Schweiz nimmt Kramer Electronics ins Portfolio

ALSO Schweiz erweitert ihr Portfolio um Kramer Electronics, einem führenden Anbieter von Audio-/Video- -Lösungen und wird damit einziger Schweizer Distributor des internationalen Herstellers.

Kramer Electronics ist seit über 35 Jahren ein global agierender Hersteller von professionellen Audio-/Video-Lösungen, Kollaboration und Mediensteuerung. Die Technologien des Herstellers finden Anwendung in Seminar- und Konferenzräumen, Hörsälen, Klassenzimmern, medizinischen Einrichtungen sowie in der Event-, Veranstaltungs- und Studiotechnik.

«Mit der Integration von Kramer Electronics in unser Portfolio bauen wir unser Sortiment in Richtung professionelle Konferenz- und Präsentationstechnik aus. In Verbindung mit dem bestehenden ALSO Digital Signage Sortiment können unsere Kunden nun umfassende Digital Signage Lösungen aus einer Hand beziehen und mit ergänzenden ALSO-Dienstleistungen, wie Finanzierungslösungen oder vereinfachter Bestellabwicklung kombinieren» führt Erich Steiner, Head of Division Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG aus.

Hinsichtlich Produktqualität und Kundenzufriedenheit ist Kramer Electronics führend und wurde mehrfach für seine Produkte und Innovationen ausgezeichnet. Ab sofort können Fachhändler im Audio/Video-Segment die gesamte Palette der Kramer Produkte bei ALSO Schweiz beziehen.

«Für Kramer bedeutet der engere Schulterschluss mit ALSO, dass wir uns viel stärker auf unsere Kernkompetenzen, die enge Kundenbetreuung und die Innovation neuer Produkte und Technologien, konzentrieren können» so Daniel Furrer, Managing Director der Kramer Schweiz AG. «Für das Kramer-Portfolio greift jetzt die Logistik- und Service-Kompetenz von ALSO und wir sind sicher, dass unsere Fachhändler direkt diese Vorteile spüren werden.»